SV Eintracht Auerbach SV Eintracht Auerbach - Banner SV Eintracht Auerbach
SV Eintracht Auerbach e.V. HomeMannschaftOldie WMSV TreschklingenSaison 2007Saison 2006Interesse ?Fotos & Berichte SV Eintracht Auerbach e.V.

Aktivitäten

Rückblick 2008 und Vorschau auf das Fußballjahr 2009
von Manfred Weiß

Das Jahr 2008 begann sportlich nicht so toll für uns.
Im Kreispokal scheiterten wir trotz guter Ansätze und der Möglichkeit die eine oder andere Überraschung
(z.B. das Spiel gegen Lengenfeld) zu liefern, bereits in den Gruppenspielen.
Der weitere Saisonverlauf war ebenfalls sehr schwankend. Gute und weniger gute Leistungen lagen dicht zusammen.
Dabei konnte man oft beobachten, dass nicht immer die sogenannte beste Mannschaft auch die besten Spiele lieferte. Es war zu erkennen, dass häufig gut gespielt wurde wenn die Stimmung und Motivation in der Mannschaft stimmte.
Ein sehr gutes Beispiel dafür war die kurzfristige Teilnahme beim AH Turnier in Greiz. Wir belegten einen Hervorragenden 2. Platz.
Unsere Ausfahrt nach Treschklingen war von schönem Wetter und einem Besuch im Salzbergwerk geprägt. Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Leider waren wir sportlich, wie schon des Öfteren,
auch diesmal unterlegen. Es bleibt also einiges zu tun, um 2009 auch in diesem Punkt mithalten zu können.
Die Weiteren Spiele verliefen sehr unterschiedlich. Eine Steigerung für die neue Saison ist erstrebenswert.
Sehr schön war auch der Saisonausklang, bei dem wir unseren neuen Grillplatz in Betrieb nahmen.
Hier ein großes Dankeschön an Alle, die zum gelingen der Saison beigetragen haben.
Dank auch an alle Spieler, die bei Einsätzen der 2. Mannschaft und man staune auch für Einsätze in der
1. Mannschaft bereit standen.
Besonderer Dank an die Fleischerei Müller in Treuen für die gute kulinarische Unterstützung.
Im Dezember bei der HKM konnten wir den Sprung in die Zwischenrunde leider nicht schaffen.
Ich hoffe das Spieljahr hat allen viel Spaß gemacht und wir können auf diesen Erfolgen aufbauen.

Für das Jahr 2009 haben wir uns wieder Einiges vorgenommen.
Wichtig für ein gutes Gelingen wird sein, dass Alle mitziehen. Das betrifft nicht nur die Spieler,
sondern auch alle Sympathisanten, Verletzte und Kranke.
Im Frühjahr stehen die Gruppenspiele für den Kreispokal an. Ziel wird sicher das Erreichen der nächsten Runde sein. Wie schwer das wird, kann man an den Gruppenauslosungen sehen.
Es folgen etliche Spiele, wovon fast alle Heimspiele sind.
Das gegnerische Mannschaften gern bei uns spielen liegt hoffentlich an unseren guten Speisen und Getränken und nicht am sportlichen Erfolgserlebnis der Gäste.
Ende Juni/Anfang Juli kommen unsere Freunde aus Treschklingen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.
Ich hoffe wir sind dann so gut in Form, dass uns endlich wieder mal ein Sieg gelingt. Beim geselligen Teil konnten wir ja bis jetzt immer mithalten.
Ende Juli steht ein weiterer sportlicher Höhepunkt an. Anlässlich 5 Jahre regelmäßiger Spielbetrieb der AH findet ein Kleinfeldturnier mit 6 Mannschaften auf unserem Platz (2 Plätze) statt.
Die Einladungen gingen schon raus.
Da sich das Alles nicht von alleine organisiert und finanziert sind jede Menge Ideen und Initiativen gefragt. Jeder Einzelne wird gebraucht.
Es folgen noch einige Spiele bis in den Herbst, bevor wir wieder mit einer kleinen Feier eine hoffentlich in allen Belangen erfolgreiche Saison beenden.
Die HKM für AH wirft Ihre Schatten voraus.
Viel Erfolg

Aktuelles

++ Aktuelles ++

.Nächstes Spiel


Training


immer Freitags
Eintracht Stadion Mühlgrün
Beginn: 19.00 Uhr

.Anstehendes

Anstehendes
für 2015

25 Jahre Freundschaft Am 13.Juni besuchen wir unsere Freunde aus BW. zum Jubiläum
PFINGST -Turnier />

bottom

[ Startseite ]  [ Admin ]  [ Sitemap ]  [ Kontakt ]  [ Impressum
© SV Eintracht Auerbach/Vogtland e.V. 1992-2007 | Letzte Aktualisierung: Juni 2014
Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS! Google Analytics